Neuigkeiten und Veranstaltungen

Einladung zu unserem Reitturnier

Am 28. Oktober 2018 findet unser Reitturnier von und für unsere Reitschüler in unserer Anlage statt. Hierzu möchten wir schon mal ganz herzlich einladen. Beginnen werden wir um 10.00 Uhr. Es wird eine Führzügelklasse, zwei Reiterwettbewerbe und zwei E-Dressuren geben. Die Reitschüler üben schon fleißig mit ihren Trainerinnen und freuen sich über viele interessierte Zuschauer. In der Pause freuen wir uns auf eine Vorführung unserer Einstaller!



Sommertferien 2016

 

Ponyführerschein, AWO Ferienkinder und Reitabzeichen AVT

 

in den Sommerferien stand so einiges für unsere Reitschule auf dem Plan. Angefangen von der Projektwoche der Adam-von-Tottschule in Sontra, mit erfolgreich bestandenen Reitabzeichen für die Teilnehmer - über die alljährlich stattfindenden Ferienspiele der AWO - bishin zu den kleinsten, die an drei Tagen in den Ferien, einen Ponyführerschein ergattern konnten. 

 

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzliche bei den vielen Helfern bedanken! Besonderer Dank geht an: Luis Kraus, Lenoie Funk, Jolina Große, Luana Steinwitz, Anna Marth und Denise Siebert

 

Vielen Dank auch an Herrn Franke (Schulsozialarbeiter der AVT) und Herrn Arnold die die Projektwoche mitbetreut hat.

 

Besonders hervorzuheben ist auch der Dank an Familie Germeroth (Pächter des Kloster Cornberg und Großeltern unserer Reitschülerin Lina) die uns am Ende des Ponyführerscheins mit einem leckeren Mittagessen verwöhnt haben.

 

Hier gehts zu den Bildern! 



02.06.2016

 

 

 



19.04.2016

 

 

Geschenkgutscheine

erhältlich bei Claudia und Christian Siebald



26.03.2016

 

Osterritt 2016

 

Am Samstag den 26.03. starteten wir mit 10 Pferden den Osterritt. Vom Rettenhof aus ging es ca. 2 1/2 Stunden durch die Wälder rund um Sontra, den Segelflugplatz und über Stadthoßbach wieder zurück zum Hof. Nach dieser entspannten Runde trafen sich Einstaller und Freunde zu Kaffee und Kuchen in unserem Reiterstübchen.

 



20.03.2016

 

 

Aufruf zum Osterritt 2016

 

Dieses Jahr wird es auf unserem Hof wieder einen Osterritt geben. Ein genauer Termin wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben. 

Geplant ist den Ritt gegen 13:00 Uhr auf dem Rettenhof zu beginnen und nach der Rückkehr noch einige Stunden gemütlich beisammen zu sitzen.

 

Interessenten können sich gerne an Christian Siebald wenden.

 



13.02.2016

 

Dressur- und Stangenlehrgang mit Peggy Schilke

 

Am 13.02.2016 durften wir auf unserer Anlage Trainerin und Richterin Peggy Schilke begrüßen. In zwei Unterrichtseinheiten konnten die zahlreichen Teilnehmer die Dressurarbeit einmal ganz neu kennenlernen. 

Auf diese Weise hatten auch unsere Springreiter sehr viel Spaß an der Dressurarbeit und wir freuen uns alle, auf den nächsten Lehrgang.

 

Bilder vergrößern sich durch Anklicken